1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Spenden für Sanierung der Pfarrkirche St. Stephanus

Spenden für Sanierung der Pfarrkirche St. Stephanus

Zeltingen-Rachtig. (red) Die Tombola beim Zeltinger Weihnachtsmarkt ist zugunsten der Sanierung der Pfarrkirche St. Stephanus Zeltingen veranstaltet worden. Die Frauengemeinschaft Zeltingen betrieb ihren Verkaufsstand beim Weihnachtsmarkt ebenfalls zugunsten dieser Kirche.

Nun wurden bei einer kleinen Feierstunde die Spendenschecks in Höhe von 796,12 Euro von der Interessengemeinschaft Zeltinger Weihnachtsmarkt durch Franz-Josef Schmitz und Margret Kappes und in Höhe von 2125 Euro von der Katholischen Frauengemeinschaft Zeltingen durch Erika Beucher, Andrea Nicolay und Monika Ehses an Pfarrer Georg Moritz überreicht. Die Gärtnerei Schädler überreichte zusätzliche 500 Euro aus dem Erlös des Kuchen- und Getränkeverkaufs bei der Adventausstellung. Moritz wies darauf hin, dass es seitens des Bistums kein positives Signal für den zweiten Bauabschnitt gegeben habe. Man bemühe sich aber weiterhin, einige wichtige Arbeiten durchführen zu können.