Sperrung B 50: FDP fordert bessere Lösung

Morbach/Longkamp · Die Sperrung der B 50 zwischen Hinzerather Kreuzung und Longkamper Kreisel ruft die Liberalen auf den Plan. Der FDP-Bezirksverband Eifel-Hunsrück hat das Thema auf seiner jüngsten Sitzung angesprochen.

Wahlkreis-Bewerber Frank Klein fordert angesichts der "chaotischen Verkehrssituation" eine bessere Lösung. An der Hinzerather Kreuzung sei die Abfahrt zum Archäologiepark und zum Kreisel gesperrt. Wenngleich damit nur drei Kilometer Straße fehlen, muss der großräumige Verkehr einen Umweg von mehr als zehn Kilometern in Kauf nehmen. Vor allem viele Lastwagenfahrer würden sich im Gebiet zwischen Wederath und Kleinich verirren. Dort befinden sich jedoch nur Kreis- und Gemeindestraßen. Es gehe bisweilen holprig zu. Diese Straßen seien für Schwerlastverkehr nicht geeignet. Klein forderte eine frühzeitige Ausschilderung ab Mülheim und dem Flughafen Hahn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort