Sperrung zwischen Stadt und Burgen

Manderscheid. (mai) Wegen dringender Gehölzpflegemaßnahmen muss die Landesstraße L 16 zwischen der Stadt Manderscheid und Niedermanderscheid, ab Montag, 2. Februar, bis Mittwoch, 4. Februar, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die Sperrung erfolgt jeweils von 8 bis 17 Uhr. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mit. Ausgenommen sei lediglich der Schulbusverkehr, hieß es. Eine Umleitung über Bleckhausen, Üdersdorf, Trittscheid, Brockscheid und Eckfeld ist ausgeschildert. Wie der LBM weiter meldete, sei ursprünglich geplant gewesen, die Arbeiten im April anzugehen. Auf Wunsch der VG-Verwaltung seien sie jedoch vorverlegt worden, da im Winter der Fremdenverkehr nicht so sehr gestört werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort