Spielplatz für die Flurwiesen

Während andere Gemeinden Spielplätze demontieren, wird in Veldenz ein neuer angelegt. Hintergrund ist der Bauboom im Neubaugebiet Flurwiesen.

Veldenz. (urs) Mit dem Anlegen eines neuen Spielplatzes will die Ortsgemeinde Veldenz dem Bauboom im Neubaugebiet Flurwiesen Rechnung tragen. Allerdings soll das Haushaltsbudget dafür nicht über Gebühr strapaziert werden. Einige gebrauchte Spielgeräte für den Platz sind vorhanden und junge Bauherren haben angeboten, bei den Arbeiten mit anzupacken.

Die Entscheidung des Gemeinderates für das Projekt fiel daher einstimmig aus.

2009 hatte Veldenz mit der Erschließung des Baugebietes Flurwiesen begonnen. Ein halbes Jahr später standen bereits die ersten Häuser. Von den 30 Bauplätzen sind laut Ortsbürgermeister Norbert Sproß derzeit nur noch sieben zu haben. Ein entscheidender Grund für die rege Nachfrage in der Gemeinde ist die Entscheidung der Gemeinde, das Baugebiet mit einer Nahwärmeversorgung auszustatten. In der Nähe der zentralen Heizungsanlage soll der Spielplatz entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort