Spinnzirkel trifft sich wieder

Bernkastel-Kues. (red) Die Abende werden länger. Und das Fernsehprogramm wird auch nicht spannender. Deshalb haben sich vor einigen Tagen vier vom Spinnen begeisterte Frauen im Kulturcafé "Station Cues" getroffen.

Dabei wurden Fragen zum Thema Spinnen und Wollverarbeitung beantwortet, über Erfahrungen mit Spinngeräten gefachsimpelt und die mitgebrachte Wolle versponnen. In geselliger Runde zu spinnen soll keine einmalige Veranstaltung bleiben. Das nächste Treffen ist für Dienstag, 27. Oktober, geplant. Eingeladen sind am Spinnen und Handarbeiten interessierte Menschen. Auch Anfänger, Männer sowie Gäste sind willkommen. Wer kein eigenes Spinnrad mitbringen kann, dem stehen sechs alte und moderne Spinnräder zur Verfügung. Außerdem gibt es eine handbetriebene Kardiermaschine und zwei Haspeln. Anfängerkurse werden auf Anfrage angeboten.

Der Spinnzirkel soll eine regelmäßige Einrichtung sein. Er findet künftig an jedem zweiten und vierten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Kulturcafé "Station-Cues", Bahnhofstraße 8, statt. Informationen gibt es auch per Telefon unter der Nummer 06531/971685 (Katrin Sonnemann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort