SPORT

HASBORN. Bei der Junioren-Hallenkreismeisterschaft, verbunden mit dem Sparkassenpokal, demonstrierten alle Nachwuchskicker mit dem Stand-up-Speak-up-Bändchen in der Farbe der Nationalflagge im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2006: "Ich bin dabei, ich gehöre dazu." Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat das gelbe Bändchen mit der Bezeichnung Livestrong (für Kampf gegen Krebs) populär gemacht.

Kurz darauf gab es schwarz-weiße Bändchen gegen Rassismus. Die Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück hat dieses Bändchen für alle aktiven Jugendfußballer im Spielkreis Mosel zur Verfügung gestellt. Günter Kohl überreichte das Geschenk an den Nachwuchs der DJK Hasborn. Mit dabei waren der Jugendleiter und die Geschäftsführerin der Jugendspielgemeinschaft, Franz-Josef Weber und Gaby Müller sowie Alfons Kreutz (Mitglied im Kreisvorstand der Fußballer). (ks)/Foto: Klaus Schmitz