Sportler räumen 20 Mal bei Meisterschaften ab

Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Wittlicher Turnverein 1883 (WTV) eingeladen. Dabei wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

 Für 60 und 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz-Richard Nels und Rudolf Schmalzbauer (Zweiter und Dritter von links) vom Vorsitzenden Thorsten Meienbrock und dessen Stellvertreterin Christa Grünwald ausgezeichnet. Foto: WTV

Für 60 und 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz-Richard Nels und Rudolf Schmalzbauer (Zweiter und Dritter von links) vom Vorsitzenden Thorsten Meienbrock und dessen Stellvertreterin Christa Grünwald ausgezeichnet. Foto: WTV

Wittlich. (red) In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins 1883 standen die Satzungsänderung sowie Ehrungen im Mittelpunkt des Interesses. Die Versammlung beschloss die vom Vorstand ausgearbeitete Änderung der Satzung. Erstmals gab es auch eine Meisterehrung im Verein. 17 Landesmeister und ein dreifacher Deutscher Meister wurden vom Vorsitzenden Thorsten Meienbrock und seiner Stellvertreterin Christa Grünewald ausgezeichnet.

Im Jahresrückblick berichtete der Vorstand von positiven Tendenzen bei der Entwicklung des Mitgliederbestandes und der Nachfrage an Kursangeboten. Auch das Fitnessstudio erfreut sich wachsender Mitgliederzahlen. Ein besonders bewegender und feierlicher Moment im November vergangenen Jahres war die Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten durch Innenminister Karl Peter Bruch. Auch im neuen Jahr ist der WTV auf gutem Weg. Durch die Qualifizierung als Reha-Sportverein wird die Angebotsplatte erweitert, was den Verein auch für Nichtmitglieder attraktiv macht.

EXTRA Ehrungen: Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Franz-Richard Nels und Rudolf Schmalzbauer. 40 Jahre im Verein ist Klaus Spang, 25 Jahre Jürgen Grünewald. 20 Jahre ehrenamtlich tätig ist Christa Grünewald. 15 Jahre dabei sind Heike Müller, Volker Oehring, Elke Oehring und Eckhard Spiekermann. Zehn Jahre ehrenamtlich tätig ist Lisa Kohlei. Bei der Meisterehrung wurden Justus Claassen, Angelika Dergunov, Maria Dergunov, Selina Glebsattel, Chaibou Hassane, Jörg Könen, Jahn Niklas Kreten, Judith Lenninger, Michelle Peckart, Alessandro de Ritis, Rafael Ritz, Sebastian Sailler, Nico Schmitz, Christian Schwarz, Philipp Weber, Sarah Weirich und Linus Wildt ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort