Sportlich und fit das Alter genießen

Zeltingen-Rachtig. (red) Im Rahmen des sogenannten Turnfahrtentags 1970 in Klotten wurde die Idee zur Gründung einer Altherren-Turnergruppe in Rachtig geboren. Die Ziele: Turnen, Gymnastik, Wandern und gemeinsame Freizeitgestaltung.

 Die Altherrengruppe des Turnvereins Rachtig besteht seit 40 Jahren. Foto: privat

Die Altherrengruppe des Turnvereins Rachtig besteht seit 40 Jahren. Foto: privat

Das Durchschnittsalter der Gruppe lag damals noch bei 35 Jahren. Zu dieser Zeit erbauten die Mitglieder auf der Rachtiger Heide bei der Schutzhütte "Maria Hilf" eine Freizeitanlage mit Spielgeräten und Aussichtsturm, der von vielen jungen Familien besucht wurde. Sportlich geht es bei der Gruppe noch immer zu. Heute sind ihre Mitglieder zwischen 58 und 76 Jahre alt. Trainiert werden sie in der vereinseigenen Turnhalle von Hugo Kappes. Die renovierte Halle mit neuen Duschen, Zentralheizung und modernen Sportgeräten ermöglicht jedem Benutzer, alters- und körpergerechten Sport zu treiben. Wer sich im Alter fit und gesund halten möchte, ist bei den Herren in Rachtig willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort