Sport Sportliche Schüler feiern Erfolge

Bernkastel-Kues · (red) Die Leichtathleten des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Neben einem Regionalsiegertitel und zwei Landesmeistertiteln war der sportliche Höhepunkt  mit Sicherheit die Teilnahme der Jungen am Bundesfinale in Berlin.

  Ein Regionalsieger- sowie zwei Landesmeistertitel für unsere Mannschaften  Bernkastel-Kues. Die Leichtathleten des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Neben einem Regionalsiegertitel (Jungen WK II) konnten zwei Teams - die Mädchen WK I und die Jungen WK III - sogar den Landesmeistertitel perfekt machen. Sportlicher Höhepunkt war mit Sicherheit die Teilnahme der Jungen WK III am Bundesfinale in Berlin. Die zwölf Leichtathleten aus den Klassenstufen 9 bis 12 konnten dabei einige persönliche Bestleistungen erzielen und erreichten als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz schließlich unter 16 startenden Schulen - darunter einige Sportschulen - einen guten 13. Platz. Neben den sportlichen Wettkämpfen blieb auch noch ausreichend Zeit zur Erkundung der Bundeshauptstadt. Neben dem Brandenburger Tor, dem Bundestag, dem Potsdamer Platz und dem Fernsehturm stand auch noch eine Führung im Olympiastadion auf dem Programm. Hierbei wurden die Schüler großzügig vom Freundeskreis der Schule finanziell unterstützt. Auch die Sport-T-Shirts, die zum einheitlichen Erscheinungsbild unserer Mannschaft beitrugen, wurden vom Freundeskreis, dem die Nachwuchssportler herzlich danken, mitfinanziert.

Ein Regionalsieger- sowie zwei Landesmeistertitel für unsere Mannschaften Bernkastel-Kues. Die Leichtathleten des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Neben einem Regionalsiegertitel (Jungen WK II) konnten zwei Teams - die Mädchen WK I und die Jungen WK III - sogar den Landesmeistertitel perfekt machen. Sportlicher Höhepunkt war mit Sicherheit die Teilnahme der Jungen WK III am Bundesfinale in Berlin. Die zwölf Leichtathleten aus den Klassenstufen 9 bis 12 konnten dabei einige persönliche Bestleistungen erzielen und erreichten als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz schließlich unter 16 startenden Schulen - darunter einige Sportschulen - einen guten 13. Platz. Neben den sportlichen Wettkämpfen blieb auch noch ausreichend Zeit zur Erkundung der Bundeshauptstadt. Neben dem Brandenburger Tor, dem Bundestag, dem Potsdamer Platz und dem Fernsehturm stand auch noch eine Führung im Olympiastadion auf dem Programm. Hierbei wurden die Schüler großzügig vom Freundeskreis der Schule finanziell unterstützt. Auch die Sport-T-Shirts, die zum einheitlichen Erscheinungsbild unserer Mannschaft beitrugen, wurden vom Freundeskreis, dem die Nachwuchssportler herzlich danken, mitfinanziert.

Foto: TV/privat

Die zwölf Leichtathleten aus den Klassenstufen neun bis zwölf konnten dabei einige persönliche Bestleistungen erzielen und erreichten als Vertreter von
Rheinland-Pfalz   den 13. Platz.  Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort