Sportlicher Baum

GRAACH. (cb) In Graach geht es am kommende Wochenende amerikanisch und sportlich zu. Premiere feiert am Samstag ein Event Triathlon.

Die USA stehen derzeit in Graach hoch im Kurs. Das hat natürlich einen besonderen Grund. Im Rahmen der Aktion "Die Welt zu Gast bei Freunden...an der Mosel", die vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel initiiert wurde, wurde der Weinbaugemeinde die Weltnation zugelost. Die Gemeinde widmet sich den Amerikanern am kommenden Wochenende im Rahmen des ersten Graacher Event Triathlons. Beginn ist am Freitag, 12. Mai, mit einer großen Nudel- und Weinparty vor dem neuen Feuerwehrhaus. Beginn ist um 20 Uhr. Geboten werden amerikanische Musik und eine amerikanische Versteigerung. Außerdem erfolgt bis 22 Uhr die Startnummernausgabe. Der Triathlon findet am folgenden Tag auf der Graacher Schäferei statt. Start ist um 11 Uhr. Auf dem Programm stehen Mountainbiking, ein Lauf und ein Sportschießen. Anmeldungen sind bis heute beim Verkehrsbüro, Fax 06531/915152, Mail: gemeinde-graach@t-online.de möglich. Nachmeldungen können bis vor dem Start erfolgen. Von dem Ereignis kündet ein Baum am Ortseingang (aus Richtung Bernkastel-Kues). Dort hängen Fußball-Utensilien (Trikots, Bälle und Stutzen). Sie weisen auf die Fußball-WM hin. Das Fahrrad, das ebenfalls dort hängt, ist ein Hinweis auf den Event Triathlon. Wenige Meter weiter wurde die amerikanische Flagge an einem Fahnenmast befestigt. Eine weitere US-Flagge wurde gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort