Sportplatz: Bruch prüft Förderung

HEIDENBURG. (iro) Innenminister Karl Peter Bruch will die Sanierung des Heidenburger Sportplatzes auf die Fördermöglichkeiten hin untersuchen. Das sagte er anlässlich eines Besuchs in Heidenburg bei einem Gespräch mit Ortsbürgermeister Dietmar Jäger zu.

Die Gemeinde Heidenburg hatte bereits 1997 einen Bundespreis als besonders familien- und kinderfreundliche Gemeinde gewonnen. Seit Jahren investiere der Ort in die Weiterentwicklung, versicherte Jäger dem Innenminister und Parteifreund. Seither seien viele Projekte hinzugekommen, vor allem im Betreuungsbereich der Kindertagesstätte und der Grundschule. Die Sanierung des Sportplatzes stellt aus der Sicht von Jäger einen weiteren Schritt in die Richtung dar. Die Gemeinde strebt eine integrative Nutzung für Alt und Jung sowie für Menschen mit Behinderungen an. Mit einer Antwort des Ministers wird Anfang nächsten Jahres gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort