Sportschau mit schöner Bescherung

Sportschau mit schöner Bescherung

RABEN_TRARBACH. (mm) Ihre sportliche Leistung haben sie zwar schon im Sommer vollbracht, den Lohn erhielten sie aber erst im Rahmen der vorweihnachtlichen Sportschau in der Loretta-Halle. Dort wurde eine große Anzahl an Nachwuchs-Talenten des VFL Traben-Trarbach mit dem Schülersportabzeichen dekoriert.

Einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender des VFL Traben-Trarbach, mit über 1000 Mitgliedern der größte Verein in der Doppelstadt, ist die alljährliche Ferienfreizeit in der letzten Ferienwoche. Auch in diesem Sommer nahmen zirka 80 Kinder und Jugendliche an der sechstägigen kombinierten Zeltlager- und Tagesfreizeit teil. Am letzten Ferienfreizeit-Tag stand für die Jungen und Mädchen eine besondere Herausforderung auf dem Programm. Sie hatten die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Dabei waren wiederum zahlreiche junge VFL'ler erfolgreich und konnten das Jugend- und Schülersportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erringen. Auf ihre offizielle Belohnung mussten die Talente aber ein wenig warten. Im Rahmen der vorweihnachtlichen Sportschau gab es dann die lang ersehnte Bescherung. In der Loretta-Halle überreichten Jürgen Hey und Karl Heinz Kivelitz den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Sportabzeichen sowie die dazugehörigen Urkunden und beglückwünschten sie zu ihren sportlichen Erfolgen. Die Geehrten im Einzelnen: Jahrgänge 1991 bis 1996: Magdalena Fischer, Lisa Kaiser, Michelle Pilz, Selina Römer, Valerie Pistorius, Laura Hector, Lisa Müller, Annika Göbel, Max Assion, Selsutz Gakir, Alexander Hänsler, Lucas Malcher, Sören Risse, Tim Kaiser, Patrik Emmerich, Janek Eiden, Lucas Junglen, Johannes Thiel, Louise Bongard, Annemarie Gerhard, Lena Assion, Julia Hänsler, Maria Römer, Luise Weise, Carina Göbel, Laura Junglen, Jana Kaiser, Belinda Klammer, Marie-Christin Kaess, Alexander Bongard, Rainald Maul, Tim Esser, Tobias Langer, Valentin Bogner, Jonas Huesgen, Fabian Knabe, Daniel Koch. Jahrgang 1990: Janine Dehn. Jahrgang 1989: Davina Kivelitz. Jahrgang 1986: Maren Korthals und Hanna Schmitt.

Mehr von Volksfreund