Sportverein baut neues Geräte- und Vorratshaus

Hasborn · 2500 Stunden Eigenleistung haben ehrenamtliche Helfer erbracht, bevor ihr neues Geräte- und Vorratshaus fertig war. Am 25. September 2012 war der Startschuss für das neue Vereinsgebäude gefallen.

Zunächst wurde auf der vorhandenen Bodenplatte das Mauerwerk errichtet. Schon nach drei Wochen stand der Rohbau. Etwa sechs Monate nach Baubeginn konnte der Estrich eingebracht werden. Wiederum nach einer fünfwöchigen Abtrockenphase erhielt die gesamte Bodenfläche eine hochwertige Edelbeschichtung.

Auch auf dem Außengelände wurde fleißig gearbeitet: An etlichen Wochenenden und zahlreichen Abenden wurden Höhen festgelegt, Bodenflächen ausgebaggert, Lava eingearbeitet, Fundamente gegossen, Randsteine gesetzt und riesige Flächen Betonpflaster verlegt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort