Sportverein hat vollen Terminkalender

Zur 149. Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende des VfL Traben-Trarbach, Rainer Grube, viele Mitglieder im Park Hotel Trarbach.

Traben-Trarbach. (red) Seit dem vergangenen Jahr ist die Mitgliederzahl des Vereins noch einmal angestiegen. Zurzeit zählt der Verein 1008 Mitglieder.

In den Abteilungen Badminton, Fechten, Koronarsport, Sport nach Krebs, Reha-Sport, Gelenk- und Bewegungssport, Inline-Hockey, Karate, Leichtathletik, Nordic-Walking, Petange-Boule, Radsport, Tischtennis, Turnen, und Volleyball wird dafür gesorgt, dass sich in Traben-Trarbach und Umgebung niemand langweilen muss. Darüber hinaus können Sportarten wie Basketball, Bogenschießen oder Tanzen ausgeübt werden. Besonders der Sport für die ältere Generation sowie der Reha-Sportbereich konnten im letzten Jahr hohe Zuwachsraten verzeichnen.

Für die ganz Jungen wird mit dem Eltern-Kind-Turnen bereits ein Einstieg in eine lebenslange Aktivität im VfL ermöglicht.

Der Kassenbericht ergab, dass der Verein finanziell nach wie vor gut gestellt ist.

Die Vorstandswahlen ergaben im Prinzip keine Änderungen. Nahezu alle zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Im Einzelnen sind dies: Vorsitzender Rainer Grube, Geschäftsführerin Claudia Briese-Hammes, Kassiererin Marie Weinmann, Beisitzer Eckbert Maul, Gerätewartin Marion Maul, Jugendwartin Cora Kühn. Aus beruflichen Gründen kann Dirk Römermann (bisher Sport- und Turnwart) dem Vorstand nicht mehr angehören. Sein Posten bleibt bis auf weiteres unbesetzt. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Katrin Römermann gewählt.

Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

Für 25 Jahre: Andreas Franz, Florian Ripp, Heinz-Werner Steffen, Ulrich Wendhut.

Für 30 Jahre: Hans Brettschneider, Marco Eresch, Josef Fritzen, Achim Ochs, Elisabeth Ochs-Ketschau, Heide Pönnighaus, Wiltraud Stassen, Peter Storck, Cornelia Storck.

Für 35 Jahre: Willi Andres, Dieter Gregori, Liselotte Lebenstedt, Elfriede Steuer.

Für 40 Jahre: Karin Grube und Thilo Krempel.

Für 45 Jahre: Christian Conrad, Franz-Josef Fritzen, Helmut Springer, Claus Völcker.

Für 75 Jahre: Inge Bauer, Ilse Dahl und Else Gerhard.

Der Terminkalender des VfL ist prall gefüllt: Für 27. April, 25. Mai und 29. Juni sind kurzfristig drei Termine für Bogenschießen für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren geplant. An Happy Mosel wird der VfL erneut die Bewirtung übernehmen. In Zusammenarbeit mit der Beach & Music-Night der Mosel-Therme ist für den 26. Juni ein Beach-Volleyballturnier geplant. Vom 1. bis 7 August findet eine Ferienfreizeit für Kinder statt. Im Herbst werden die Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf in Traben-Trarbach stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort