1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Sportverein Merscheid feiert 30. Geburtstag

Sportverein Merscheid feiert 30. Geburtstag

Der Sportverein Merscheid wurde 1986 mit einer Mitgliederzahl von 46 gegründet. Mit viel Eigenengagement und hohem Arbeitsaufwand wurden 1989 der Sportplatz und drei Jahre später der Bau des Sportlerheims bewältigt.


Außer dem Fußball widmet sich der Verein auch dem allgemeinen Freizeit- und Breitensport. Mittlerweile befinden sich die Fußballmannschaften in Spielgemeinschaften mit den Vereinen SSV Dhrontal, SV Haag und der DJK Horath. Der Sportverein feiert am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Juli, sein Jubiläum.
Am Samstag ab 15 Uhr findet ein Kleinfeldturnier auf der Sportanlage statt. Abends gemütliches Beisammensein mit "Dalli Klick" am See. Am Sonntag um 10.30 Uhr ist der Festkommers unter Mitwirkung des MV Heinzerath-Merscheid. Zwei Bobby-Car Rennen starten am Nachmittag: um 1430 Uhr für Kinder und um 15.30 Uhr für Erwachsene. red