Sportverein öffnet seine Türen

Jung und Alt haben beim Tag der offenen Tür des Bernkastel-Kueser Vereins für Sport, Freizeit, und Gesundheit (SFG) einen abwechslungsreichen und sportlichen Tag bei strahlendem Sonnenschein erlebt.Aufgrund der engen Kooperation des SFG mit den ortsansässigen Schulen konnten sich auch viele Schüler über das abwechslungsreiche Programm des Sportvereins informieren.

Das Hallenbad stand kostenfrei zur Verfügung, und jeder hatte die Möglichkeit, unter fachmännischer Anleitung seine Bahnen zu ziehen.
Von Handball, Basketball, Leichtathletik, Selbstverteidigung, Judo über Hip Hop Dance, Turnen, Inline, Hockey, Trampolin und Volleyball wurde alles angeboten und konnte ausprobiert werden. Jeder aktive Teilnehmer erhielt am Ende des Tages eine SFG-Medaille.
An den Info-Ständen der Physiotherapiepraxis Fass-Follmann und des SFG konnten sich die Jugendliche detailliert informieren. Darüber hinaus ließ sich an diversen Flohmarktständen das eine oder andere Schnäppchen erwerben.
Besondere Angebote wie Klangschalen-Meditation, Pilates oder Muskel-, Wasser- und Fettmessung wurden ebenfalls angeboten.
Alles in allem freut sich das Team des Vereins für Sport, Freizeit und Gesundheit, auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Der SFG öffnet seine Pforten" mit noch mehr neuen Angeboten.red