Sprachzertifikate belegen Sprachkompetenz

Bernkastel-Kues · Elf Schülerinnen des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues haben jetzt vom französischen Erziehungsministerium das französische Sprachdiplom Delf (Diplôme d’ Études en Langue Franaise) erhalten, mit dem weltweit Fremdsprachenkenntnisse nachgewiesen werden können. Alle hatten sich in einer Arbeitsgemeinschaft, die von Christine Gietzen geleitet wird, auf die Prüfungen vorbereitet, in denen die vier kommunikativen Kompetenzen Hörverständnis, Textverständnis, mündlicher Ausdruck und schriftlicher Ausdruck durch eine Reihe von Aufgaben getestet wurden.

Sprachzertifikate belegen Sprachkompetenz
Foto: (m_lalu )

Das Delf-Diplom kann in vier verschiedenen Niveaus absolviert werden (A1, A2, B1 und B2), wobei A1 die unterste Stufe darstellt und B2 das anspruchsvollste Diplom ist. Am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium haben das Delf-Diplom B1 bestanden: Louisa Bartz, Lena Dippel, Anne Frenkler, Kristin Geisen, Laura Goergen, Alina Reimer, Franziska Thees und Anna Weirich. Mit dem Delf-Diplom in B2 wurden Jezebel Arnoldi, Elda Cekaj und Ann-Kathrin Stablo ausgezeichnet.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort