Spritdiebe überrascht

Kröv · Der Sohn eines Kröver Firmeninhabers hat am Samstag drei Spritdiebe überrascht, die Dieselkraftstoff aus einem Firmen-Lkw abzapften. Die Polizei stieß noch vor Ort auf drei ausländische Erntehelfer, die einen Kanister voll Diesel abgezapft hatten.

Ein Auto war in der Nähe versteckt geparkt. Entsprechende Utensilien wie Schlauch, Trichter und Kanister stellten die Polizeibeamten sicher. Darüber hinaus roch einer der Beschuldigten aus dem Mund nach Diesel, seine Kleidung war ebenfalls noch mit Sprit benetzt. Doch das Trio wies trotz der eindeutigen Feststellungen einen Diebstahl weit von sich. Man habe lediglich das herrliche Moselpanorama — bei Nacht — genießen wollen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Erntehelfer wieder auf freien Fuß gesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort