Spritztour mit Folgen

BERNKASTEL-KUES. (red) Durch merkwürdiges Fahrverhalten wurden Passanten am Freitag, 1.40 Uhr, auf ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes am Nikolausufer in Bernkastel-Kues aufmerksam. Sie meldeten das der Polizei.

Der Funkstreife kam unmittelbar nach dem Anruf besagtes Fahrzeug in der Cusanusstraße entgegen. Die Beamten wendeten und folgten dem Fahrzeug, das aber schon in Höhe der Kreissparkasse abrupt angehalten wurde. Der Fahrer flüchtete sofort in Richtung Mosel, konnte aber von einem Beamten nach etwa 300 Metern eingeholt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus einem Stadtteil von Bernkastel-Kues. Der Jugendliche hatte seiner Mutter den Schlüssel für das Fahrzeug entwendet und eine Spritztour nach Bernkastel unternommen - ohne Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung ergab, dass er außerdem unter starker Alkoholeinwirkung stand und daher auch fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Jugendliche, der schon desöfteren mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war, hat noch eine Bewährungsstrafe und ist auch schon vor dem Vorfall in der letzten Nacht in der Bewährungszeit straffällig geworden. Daher wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort