Spritztour mit Papas Auto endet mit Unfall

Traben-Trabach · Er wollte mit dem Auto seines Vaters eine Runde drehen - und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Ein 17-Jähriger hat am späten Freitagabend in der Uferstraße im Traben-Trarbacher Stadtteil Wolf zwei parkende Autos gerammt.

Anschließend schleuderte er gegen eine Gartenmauer und blieb dort hängen. Der Jugendliche hatte den Urlaub und damit die Abwesenheit seiner Eltern genutzt, um den Autoschlüssel seines Vaters zu stibitzen. "Das Ende kam schnell und heftig", schreibt die Polizei. Da er keinen Führerschein habe, könne man mit etwas Galgenhumor von einem "unbetreuten Fahren mit 17" sprechen. Verletzt wurde der junge Mann nicht. Seine Führerscheinambitionen dürfe der junge Mann fürs Erste zurückstellen. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort