SPRÜCHE

Helmut Quint , SPD: "Viele halten das Land für eine Kuh, die im Himmel gefüttert und auf Erden gemolken werden kann."Peter Rob, FDP: "Wie müssen in der Eifel ein Schwimmbad haben.

Jeder zweite Tourist fragt danach." Dazu ein Greimerather Bürger: "Auf dem Maare-Mosel-Radweg fahren tausende Touristen. Da fragt keiner nach einem Schwimmbad." Ebenfalls zum Thema Tourismus betonte Klaus-Josef Mark , Grüne: "Es darf nicht so weitergehen, dass Mountainbiker bergauf und bergab über den Lieserpfad jagen."Günter Zens, Wählergruppe Zens: "Kann einer was für den Mosenberg bieten? Der kann ihn kaufen! Von wegen Infrastruktur: Bettenfeld hat die meisten Banken, obwohl wir keine Sparkasse haben." Zum Thema Feuerwehr: "Im Hunsrück hat mein Mähdrescher gebrannt. Die erste Feuerwehr konnte nicht helfen, die zweite hatte ein Fest, dann kam die dritte und dann von allen eine Rechnung. Der Mähdrescher war verbrannt." Ein Zuhörer kritisierte zum Thema Windkraft: "Auf dem Helenberg stehen zehn Anlagen. Eine läuft bei gutem Wind, und die stehen höher als hier. Meinen Sie vielleicht in Hasborn ist mehr Wind?" Dazu Helmut Quint , SPD: "Es ist doch niemand gezwungen, Windräder zu betrachten, auch wenn sie nicht aus Glas sind. Dann schaue ich in eine andere Richtung auf den Mosenberg und bin entschädigt." Und Norbert Christian, CDU: "Das sind die reinsten Gelddruckmaschinen und sonst nichts. Die werden nur wegen der Zuschüsse gebaut." (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort