SPRÜCHE

"In Neuerburg gibt es Leute, die helfen dem Nikolaus. Und die haben sich bereit erklärt, die Sache mit dem Vereinshaus zu unterstützen." REINHOLD WESTHÖFER zur Nachfrage von KARSTEN MATHAR, FDP, was denn die Nikolaushelferinnen auf der Absichtserklärung, einem Trägerverein beizutreten, zu suchen hätten.

"Mit Verlaub, das sind brutto über 800 000 Euro, also 1,6 Millionen Mark. Wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, das müsse man für ein Dorfgemeinschaftshaus ausgeben, den hätte ich für verrückt erklärt." MICHAEL WAGNER, GRÜNE, zu den Kosten. "Ich bin vor einem Jahr schon über die 450 000 Euro für Bombogen erschrocken, aber darüber brauchen wir jetzt nicht mehr zu diskutieren. Ich habe die inständige Bitte, in diese Größenordnung zu kommen." JOACHIM GERKE, SPD, ebenfalls zur Kostenfrage. "Ja, ich habe schon vorher gezählt." BÜRGERMEISTER RALF BUSSMER zum überraschten Rat, als er das Abstimmungsergebnis fast zeitgleich mit den Handzeichen bekannt gab. (sos)

Mehr von Volksfreund