Spumbaken mit neuem Konzept

Lieser. Riesen-Überraschung bei der Karnevalsgesellschaft "Spumbaken" Lieser: Traditionell ist das Prinzenpaar das bestgehütete Geheimnis in Lieser. Bei der Prinzenpaar-Proklamation am Samstag staunten 300 Zuschauer in der festlich geschmückten Narrhalla nicht schlecht, als das neue Prinzenpaar plötzlich vom Spot der Scheinwerfer erfasst wurde: Thomas II. und seine Prinzessin Sonja I., beide aus dem Hause Brösch, haben 2008 die Regentschaft über das Narrenvolk in Lieser.

Auch vom Rahmenprogramm mit Gesang, Bühnenspiel und viel Humor und Tanz dieser erstmals durchgeführten Proklamation waren die Zuschauer begeistert. Die Verantwortlichen waren sich einig: Die Premiere und der Auftakt der Session sind geglückt und alle freuen sich auf die große Galakappensitzung am kommenden Samstag. Am Rosenmontag startet dann das furiose Finale der Session mit Umzug und großer Fastnachtsparty in der Turnhalle. Am Fastnachtdienstag findet dann der traditionelle Kehraus im Rahmen der Fastnachtsbeerdigung statt. (red)/Foto: KG Spumbaken Lieser