ST. MARTIN

WITTLICH. Da haben sich die Kinder gefreut: Am Freitagabend ritt Sankt Martin hoch zu Ross durch die Säubrennerstadt. Ihm folgten die Kinder, an die 1100 zuckersüße Brezeln verteilt wurden. Im Stadtpark verfolgten die Familien das Sankt Martin-Spiel.

Der anschließende Laternenzug, der vom Blasorchester Wittlich und der Jugendfeuerwehr begleitet wurde, führte zum Parkplatz in der Oberstadt. Wehrleiter Dietmar Willmroth und seine Mannschaft zündeten hier das Martinsfeuer an. Hell schlugen die Flammen in den Nebel verhangenen Nachthimmel, als sich der Umzug näherte. Voran Sankt Martin und zwei Knappen zu Pferde. Gemeinsam mit Sankt Martin verteilten die städtischen Angestellten Ursula Koch, Tanja Winter und Manuela Kaspari die Brezeln an die Kinder. (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort