St. Paul: Bistum ehrt Engagement der Ehrenamtler

Wittlich · Wittlich (red) Das Engagement der Ehrenamtler rund um die Autobahn- und Radwegekirche St. Paul ist von Weihbischof Jörg Michael Peters als kulturelles und spirituelles Zentrum geehrt.

St. Paul: Bistum ehrt Engagement der Ehrenamtler
Foto: THEWALT (m_lalu )

Gewürdigt wurden die Angebote in St. Paul: die Gesprächsabende zu aktuellen Themen, die Eucharistiefeiern mit theologischen Impulsen, die musikalischen Veranstaltungen durch Musikensembles, aber auch das Engagement "vom Küster- bis zum Schließdienst, von der Führung bis zum Angebot als Gesprächspartner”, so Professor Martin Lörsch, der in der Feierstunde im Kulturzelt vor dem Dom in Trier die Autobahn- und Radwegekirche vorstellte. Stellvertretend für die ehrenamtlich Mitwirkenden, denen der Preis übergeben wurde, nahm der Vorstand der Autobahn- und Radwegekirche die Ehrung entgegen.
Foto: Pressestelle Bistum Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort