St. Remigius erstrahlt im hellen Glanz

Dank der Initiative der Frauen der Pfarrgemeinde erstrahlt die Kröver St.-Remigius-Kirche in hellem Glanz.

Kröv. Die Idee, eine der schönsten Kirchen im Moselraum, die Kröver Pfarrkirche St. Remigius anzustrahlen, kam von den Frauen der Pfarrgemeinde Kröv (Frauengruppe frühere Kaffeestube). Rechtzeitig zur Jahreswende konnte die Firma Elektro-Endt (Kröv) die Anlage installieren, und so erstrahlte die Kirche im hellen Glanz von fünf Scheinwerfern.Neben der Idee trugen die Kröver Frauen auch den Löwenanteil zu der Finanzierung der Maßnahme bei, die einen Gesamtkostenaufwand von 5800 Euro erforderte. Für die erforderlichen Erdarbeiten engagierten sich in ehrenamtlicher Arbeit freiwillige Helfer sowie Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde. Für die Gemeinde Kröv erklärte Ortsbürgermeister Elmar Trossen, dass die Gemeinde zukünftig die anfallenden Stromkosten übernimmt. Die RWE-AG trägt einen Großteil der Kosten im Rahmen ihrer Aktion "Aktiv vor Ort" bei. Die Maßnahme wurde mit dem Betreuer der RWE-AG, Erich Schäfer, koordiniert. Zusätzlich wird die Beleuchtungsanlage mit einem weiteren Strahler von der Eingangseite ausgestattet.Ortsbürgermeister Elmar Trossen dankte den freiwilligen Helfern und dem Sponsor RWE für das Engagement. Die Maßnahme trage wesentlich zur Attraktivität des Ortsbildes bei und sei auch für Werbemaßnahmen gut zu verwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort