St.-Sebastianus-Schützen feiern ihr Hochfest

Seit 32 Jahren gehört die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kröv zu einer festen Institution. Vom 18. bis 19. September feiern sie zum 32. mal ihr Schützenfest.

Kröv. (red) Mit ihrer Schützenhalle hat sich der Verein in Eigenleistung eine Vereinshalle mit Aufenthaltsraum, Küche, Theke und Luftgewehranlage (zehn Schießstände) und einer Kleinkaliber-Anlage (vier Schießstände)gebaut. Seitdem man im vergangenen Jahr das Simulationstraining mit einem Lasergewehr für Kinder ab neun Jahren eingeführt hat, kann der Verein wieder stolz auf seine Jugendarbeit sein und hat erstmals seit Jahren wieder einen Jugendprinzen ausgeschossen. Neben dem Ostereierschießen und dem Ortsvereinsschießen werden am Samstagabend in diesem Jahr erstmals die Silberträger - Jugendprinz Kevin Kaufmann und der neue Schützenkönig Alex Kunze - in der St.-Remigius-Kirche in Kröv gekrönt.

Das Programm: Am Freitag, 18. September, wird um 18.30 Uhr die Kröver Nacktarschhalle geöffnet, wo ab 19 Uhr Tanz und Unterhaltung ,,Didi & Heiner'' angesagt ist. Um 19.30 Uhr findet der Auftritt der Kindertanzgruppe Kröv statt.

Am Samstag, 19. September, gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen in der Weinbrunnenhalle, und es findet das Simulationsschießen mit dem Lasergewehr statt. Um 17.30 Uhr erfolgt die Abholung der neuen Königspaare Alex und Nadine Kunze und des Jugendprinzen Kevin Kaufmann mit dem Tambourcorps Bausendorf. Um 19 Uhr ist Messe in der Remigiuskirche mit Krönung der Majestäten. Um 20 Uhr werden die anwesenden Vereine und und Gäste zum gemütlichen Festteil begrüßt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort