Stabwechsel beim evangelischen Kirchenkreis Simmern-Trarbach

Gödenroth · In einem Gottesdienst in Gödenroth hat Superintendent Horst Hörpel die auf der Herbstsynode in Laufersweiler neu gewählten Mitglieder des Kreissynodalvorstands (KSV) Simmern-Trarbach in ihre Ämter eingeführt und die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet.Der Superintendent wies darauf hin, dass viele neue Gesichter im neuen Synodalvorstand zu sehen seien und es teilweise sogar einen regelrechten Generationswechsel gegeben habe.

Mit Christa Schmitz aus Irmenach, die 24 Jahre dem KSV angehörte, und Gotthold Gewehr aus Argenthal, der seit 22 Jahren in dem Gremium mitwirkte, verließen zwei Synodalälteste den KSV, die die Arbeit des Kirchenkreises immerhin über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt haben.
Verabschiedet wurden zudem der bisherige Synodalassessor Pfarrer Andreas Nehls, der seit Anfang Dezember in Teltow bei Berlin in einer diakonischen Einrichtung tätig ist, und die Simmerner Berufsschulpfarrerin Cordula Siebert als Skriba. Beide gehörten seit 2004 dem KSV Simmern-Trarbach an.
Eingeführt wurden als neuer Synodalassessor und damit Stellvertreter des Superintendenten der Kirchberger Pfarrer Christian Hartung sowie als Skriba der Zeller Pfarrer Thomas Werner. Als neue Synodalälteste eingeführt wurden Iris Hecht aus Kirchberg und Andreas Reinhard aus Lötzbeuren. Außerdem wurden Isolde Franz aus Mengerschied und Christian Tuldi aus Ellern als neue stellvertretende Synodalälteste eingeführt. dju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort