Stabwechsel nach 19 Jahren

Nach fast 19 Jahren im Amt hat Karl-Josef Nilles den Vorsitz des Musikvereins Kröv abgegeben. Sein Nachfolger ist Bernd Fröhlich.

Während der Generalversammlung des Musikvereins wurde Bilanz geogen. 37 Proben und 25 Auftritte wurden im vergangenen Jahr absolviert. Der Vorsitzende Karl-Josef Nilles bedankte sich bei allen Aktiven und den Dirigenten Diethelm Albrecht (Winzerkapelle) und Robert Sägesser (Jugendkapelle) sowie allen Ausbildern für deren Einsatz im vergangenen Jahr. Nilles gab nach fast 19 Jahren sein Amt als erster Vorsitzender ab. Als sein Nachfolger wurde Bernd Fröhlich gewählt. Der neue Vorsitzende berichtete über die in diesem Jahr bereits durchgeführten Aktivitäten und gab einen Überblick über die für 2013 bereits geplanten Termine. Neben der St.-Remigius-Weinkirmes vom 3. bis 6. Oktober ist unter anderem ein Konzert zur Adventzeit in der Pfarrkirche in Kröv geplant. Zum Abschluss der Versammlung wurde Karl-Josef Nilles zum Ehrenvorsitzenden gewählt, und Bernd Fröhlich dankte ihm für seine geleistete Vereinsarbeit.

Mehr von Volksfreund