Stadt erneut top

TRABEN-TRARBACH. (red) Erfreuliche Nachricht von der Internationalen Tourismus-Börse (ITB): Zum vierten Mal ist Traben-Trarbach bei den Besten im MysteryCheck – Abenteuer Unterkunftssuche. Nach den ersten Plätzen in den Jahren 2004 und 2005 errang die Doppelstadt diesmal den sechsten Platz.

Nicht zum ersten Platz, aber immerhin zum sechsten reichte es im Jahre 2006 - ein stolzes Ergebnis bei zirka 3000 untersuchten Tourismusorten in Deutschland. Insgesamt wurden 4921 Orte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz anonym gecheckt. Erstaunlich dabei, dass insgesamt nur 70 Prozent geantwortet haben, obwohl es sich um eine ganz alltägliche Angebotsanfrage eines künftigen Urlaubsgastes handelte. Bewertet wurde unter anderem auch die Schnelligkeit, und nur Orte, die in weniger als 24 Stunden geantwortet hatten, kamen in die nähere Auswahl. Nicht von ungefähr kommen diese tollen Erfolge für das Team der Tourist-Information Traben-Trarbach. Schon vor Jahren setzte es auf eine hohe Service-Qualität in Traben-Trarbach. In permanten Teilnahmen bei Aus- und Fortbildungen erkannte man schnell, dass nur noch beste Qualität der Angebote, verbunden mit einem exzellenten Service, mehr Gäste bringen wird. "Der zufriedene Gast ist längst keine Prämisse mehr", sagt Touristik-Geschäftsführer Klaus Bürkle, "das Ziel müssen begeisterte Gäste sein, und das geht schon bei einer optimal verlaufenden Unterkunftssuche los." Der Zeitaufwand für die Gästeanfrage mit einem Buchungserfolg ist dabei nicht gering, sind die Gäste doch längst kritischer und preis-leistungsbewusster geworden. An direkten Service-Einrichtungen und Service-Leistungen der Tourist-Information gibt es bei der Tourist-Information Traben-Trarbach: über Internet buchbare Angebote und neuerdings auch Pauschalen; über E-Mail buchbare Angebote; Teilnahme an der Aktion "Service-Qualität in Rheinland-Pfalz"; Teilnahme an der "Akademie der Gastlichkeit".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort