STADT-NOTIZEN

Traben-TrarbachSTADTRAT: Der Stadtrat Traben-Trarbach tagt am Montag, 18. April, 18 Uhr, in öffentlicher Sitzung im Stadthaus Alter Bahnhof. Auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung stehen unter anderem die Punkte Flurbereinigungsverfahren Würzgarten, Bewirtschaftung des städtischen Forstbesitzes, Anschaffung eines Traktors für den städtischen Bauhof und Außenanstrich für das Rathaus Trarbach.WANDERFREUNDE: Die Streckenführung der Halbtagswanderung am Dienstag, 26. April, musste aus aktuellem Anlass geändert werden.

Geplant war eine Rundwanderung um Gonzerath. An diesem Tag wird ab 17 Uhr in Ravengiersburg der Themenwanderweg "Sponheimerweg", der seit gut zwei Jahren geplant wurde und von Bad Kreuznach/Burgsponheim über Enkirch-Starkenburg bis nach Traben-Trarbach führt, eingeweiht. Die Wanderfreunde treffen sich um 13.30 Uhr am Parkplatz am Moselufer Trarbach und werden dann per PKW Richtung Simmern/Ravengiersburg fahren und dort auf dem Sponheimerweg wandern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an der Eröffnung mit Kurzwanderung und Festakt sowie Vorstellung der Wanderkarte/Wegebeschreibung teilzunehmen. MOSELTHERME: Die Moseltherme ist am 1. Mai-Feiertag geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort