STADT-NOTIZEN

Bernkastel-KuesAUSSTELLUNG: Anlässlich des 100. Jubiläums zur Vereinigung der Stadtteile Bernkastel und Kues ist im Heimatmuseum "Graacher Tor" noch bis 30. Oktober die Sonderausstellung zum Thema "Wegekreuze und Kapellen in Bernkastel und Kues" zu sehen.

Die Ausstellung wird zum Weihnachtsmarkt noch einmal gezeigt. Moselfestwochen: Folklore aus Georgien wird am Dienstag, 18. Oktober, von 20 bis 21.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Briktius zu hören sein. Der Jugendchor "Ensemble Bagrati" präsentiert sakrale Gesänge und Volksweisen aus Georgien. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.MUSIK ZU ALLERHEILIGEN: Werke von Purcell, Buxtehude, Händel, Haydn und Vivaldi werden an Allerheiligen zu hören sein. Das Konzert findet am 1. November ab 17 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Bernkastel statt. Mitwirkende sind Brigitte Gabriel (Sopran) sowie das Bernkasteler Kammerensemble. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Kabarett: "Rausschmiss - einmal richtig böse sein" heißt das Programm der neuen Bonner Kabaretttruppe bonBon(n), das am Samstag, 5. November, ab 19.30 Uhr im Kurgastzentrum in Bernkastel-Kues aufgeführt wird. In ihrem aktuellen Programm werden die Kabarettisten über Chancen und Risiken der Spaßgesellschaft aufklären. MOSELKINO: Bei der nächsten "Ladies Movie Night" im Moselkino in Bernkastel-Kues am Donnerstag, 10. November, wird ab 20.30 Uhr "Die Liebe der Charlotte Gray" zu sehen sein. Die Handlung des Films: Um einen Piloten zu finden, in den sie verliebt ist und der nach einem Einsatz über Frankreich vermisst wird, reist die junge Schottin Charlotte Gray 1943 ins besetzte Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort