Sanierung Vitelliusbad wird bald abgerissen: So geht es nach Entscheidung der Stadt weiter

Wittlich · Der Wittlicher Bauausschuss hat am Dienstagabend den Auftrag für den Abbruch des Bads gegeben. Dieser soll nun zeitnah erfolgen, um die neuen Pläne für das Bad umzusetzen.

Wittlich: Vitelliusbad kurz vor dem Abriss - Was bald passiert
Foto: TV/Christian Moeris

Wer im Wittlicher Hallenbad schwimmen gehen will, sollte sich beeilen: Denn das Bad soll am 22. Dezember, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, geschlossen werden. Und das wird wahrscheinlich für längere Zeit so bleiben. Das sagte Bürgermeister Joachim Rodenkirch in der Sitzung des Bauausschusses am Dienstagabend. „Dann wäre das Schwimmbad geschlossen“, sagte Rodenkirch. Zuvor hatte der Ausschuss den Auftrag für die Abbrucharbeiten an ein Unternehmen aus der Eifel vergeben (siehe Info).