Stadtbeigeordnete: Die alten sind auch die neuen

Die Wahl der drei Stadtbeigeordneten Traben-Trarbach brachte keine Veränderung. Erwin Haussmann (CDU) bleibt erster Beigeordneter, Ralf Cullmann (CDU) zweiter Beigeordneter, und auch Monika Boor-Caspari (FDP) bekleidet im neuen Stadtrat erneut das Amt der dritten Beigeordneten.

Traben-Trarbach. Die Fraktionsstärken im Stadtrat Traben-Trarbach haben sich nach der Kommunalwahl zwar etwas geändert, doch die Mehrheitsverhältnisse sind geblieben. Das heißt: CDU (zehn Sitze) und FDP (zwei Sitze) verfügen zusammen über die Mehrheit der Stimmen. Dies war bereits im alten Stadtrat so, allerdings war die Mehrheit mit zusammen 13 Sitzen für CDU und FDP gegenüber der "Opposition" FWG und SPD deutlicher. Nur zwei neue Gesichter gibt es im neuen Rat: Aldo Weise (CDU) und Anja Bindges (SPD).

Dass CDU und FDP auch im neuen Rat an einem Strang ziehen werden, wurde nun bei der Wahl der Beigeordneten bereits deutlich. Die wiedergewählte Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus versprach zu Beginn der konstituierenden Sitzung, dass sie ihre ganze Kraft, ihre Ideen und ihr Durchhaltevermögen wieder in das Amt einbringen werde. Ausdrücklich bedankte sie sich bei der CDU-Fraktion, namentlich bei Jutta Schneider und dem ersten Beigeordneten Erwin Haussmann, deren Rückhalt sie inzwischen erfahre. (Ausführlicher Bericht auf Seite 8)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort