Stadtbild

Zur Berichterstattung über die Idee, das Lieserufer in Wittlich zu beleuchten und den Fluss besser ins Stadtbild zu integrieren, diese Meinung:

Wann endlich werden die seit Jahren im Bachbett der Lieser und in den Hanglagen entlang der Lieser herumliegenden abgebrochenen Bäume, Äste und Hecken mal entsorgt? Ich appelliere an die zuständigen Behördenleiter der Stadt- und Kreisverwaltung und an die zuständigen Fachabteilungen, sich einmal von dem maroden Zustand zu überzeugen und danach unverzüglich mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Besonders auffällig und gut einsehbar ist der Bereich entlang der Ohling und von der Römerstraße aus problemlos anzufahren. Spaziergänger, Wandergruppen und Radsportler würden sich freuen, ab Frühjahr ein sauberes Bachbild und gepflegte Hanglagen künftig vorzufinden. Hans-Günther Heinz, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort