STADTBILD

TRABEN-TRARBACH.Zu einem besonderen Blickpunkt wurde der Brunnen vor dem Turm, der zu Ostern mit Eiern, Schleifen, Buchsbaum, Osterglocken, Moos und Primeln prächtig geschmückt wurde. In blau und gelb, den Farben der vorderen Grafschaft Sponheim, hatte das Altstadtteam den Entenbrunnen fein herausgeputzt.

"500 Eier haben wir verdrahtet", berichten Ulrike Wilmot (links) und Eleonore Gimmler, die mit Lilo Snell, Inge Schneider und Karl Merten nicht nur den Brunnen vor dem Alten Stadtturm, sondern auch den am Trabacher Rathaus geschmückt hatten. Der Anstoß zur Brunnendekoration kam vom Bürgerverein Traben-Trarbach aktiv, und das Altstadtteam übernahm die Vorreiterrolle. "Wir haben zehn Brunnen in der Stadt", sagen Ulrike Wilmot und Eleonore Gimmler und hoffen, dass die anderen Vereine nachziehen werden. Für den Herbst und die Weihnachtszeit hat das Altstadtteam bereits neue Ideen für die beiden Brunnen in Trarbach. Bis Sonntag können die kleinen Kunstwerke noch besichtigt werden. (GKB)/Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort