Stadtbürgermeister als Glücksfee

Manderscheid · Die Tombola der Realschule plus Manderscheid war ein voller Erfolg. Die Schüler haben rund 3000 Lose verkauft.

 Stadtbürgermeister Günter Krämer und Schüler der Realschule plus Manderscheid mit dem Hauptgewinn ihrer Tombola. Foto: privat

Stadtbürgermeister Günter Krämer und Schüler der Realschule plus Manderscheid mit dem Hauptgewinn ihrer Tombola. Foto: privat

Manderscheid. Zwei Tage haben die Schüler der Realschule plus Manderscheid bei der Burgenweihnacht erfolgreich Bratapfelmarmelade, Walnüsse, Weihnachtsbaumschmuck, Holzfiguren und Nistkästen verkauft. Beteiligt waren die Schüler der achten Klassen mit ihren Wahlpflichtfächern, die siebte Klasse mit dem Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung (WuV)und die Schülerfirma der Schule.
Auch die Weihnachtstombola war ein voller Erfolg und wurde von Stadtbürgermeister Günter Krämer als Bereicherung für die Burgenweihnacht gelobt. Nachdem der Losverkauf anfangs nur zögerlich ins Rollen kam, mussten die Schüler später in Höchstgeschwindigkeit unzählige Lose beschriften. Bereits im Vorfeld waren Lose in den Heimatdörfern der Schüler verkauft worden, und auch den Tag der offenen Tür in der Schule nutzten die Schüler, um Werbung zu machen. Insgesamt wurden rund 3000 Lose verkauft, zu gewinnen gab es mehr als 80 Preise. Besonders begehrt war jedoch der erste Preis, ein kleiner Flachbildfernseher. Stadtbürgermeister Krämer spielte die Glücksfee. doch leider war der Gewinner des ersten Preises nicht anwesend, als sein Los gezogen wurde. Doch schon am Abend wurde er über seinen Gewinn informiert. Zwei Tage später wurde der Fernseher im Unterricht der Siebtklässler überreicht. Die meisten Gewinne wurden ihren neuen Besitzern übergeben. Einige Preise warten aber noch darauf, in der Realschule plus bis 21. Dezember abgeholt zu werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort