Cyberkriminalität Stadtbürgermeister Langer: Solche Schlagzeilen braucht Traben-Trarbach nicht

Traben-Trarbach · Patrice Langer ist erschüttert über das Ausmaß der kriminellen Machenschaften im ehemaligen Bundeswehramt, über die weltweit berichtet wird.

 Stadtbürgermeister Patrice Langer am Telefon: In den vergangenen Tagen musste er viele Fragen beantworten.

Stadtbürgermeister Patrice Langer am Telefon: In den vergangenen Tagen musste er viele Fragen beantworten.

Foto: TV/Winfried Simon

Stadtbürgermeister Patrice Langer musste in den vergangenen Tagen viele Fragen beantworten. Aber nicht wie üblich, Fragen von Bürgern oder von städtischen Angestellten, die dies oder das wissen wollen, sondern Fragen von Journalisten aus aller Welt. Traben-Trarbach ist rund um den Globus in den Schlagzeilen. Es geht um einen kaum zu glaubenden Kriminalfall mit höchster Brisanz, der sich in einer ehemaligen Bundeswehrliegenschaft in den vergangenen sechs Jahren abgespielt hat (der TV berichtete).