Stadtentwicklung

Zum Artikel über die weitere Benutzung des Parkplatzes Karrstraße in Wittlich schrieb uns diese Leserin in Reimform:

Ein Platz, ein kleiner, in der Stadt sehr gern genutzt von "vielen". Er klagt sein Leid im Voraus schon, weil er nun wird vertrieben. Nicht wirklich fort, nur anders will man ihn nutzen, ach oh Schreck! Die vielen Autos, die hier parken, sie müssen weg! Sie stöhnen leise, weil sie ahnen: Das war's nun mit der Innenstadt! Wir müssen künftig "draußen" stehen, auch für Kirchgänger wird's unbequem. Man kann nur hoffen, dass nun "Jene", die diesen Platz verschönern wollen, gesegnet sind mit viel Talent und noch dazu mit ganz viel Geld, damit man später sagen kann: "Wau", was für toller Plan! Als Parkplatz ist er nicht perfekt, das ist wohl jedem klar. Er könnte schöner sein, auch das ist wahr. Wenn man schon was ändern will, dann soll es sinnvoll sein; und nicht nur dienen dem Profit allein. Die Händler in der Innenstadt, die haben es doch jetzt schon schwer; und wenn man nirgends parken kann, ist auch "die" bald leer. Das kann doch ernsthaft niemand wollen. Hier herrscht doch keine Bauplatznot. Wittlich liegt im Liesertal; und das ist nicht "Manhatten". Marion Bobzien, Berlin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort