Stadtentwicklung

Zum Leserbrief "Die Wittlicher Parkplatzballade" (TV vom 22./23. August) erhielten wir diese Zuschrift:

In Stellungnahmen zur künftigen Nutzung des Parkplatzes Karrstraße kommt es immer wieder zu einer Verdrehung von Tatsachen. So wird zum Beispiel der Stadtratsbeschluss hierzu falsch in oben genanntem Leserbrief wiedergegeben. Meines Wissens hat der Stadtrat beschlossen, die notwendigen genutzten Stellplätze zu erhalten, einen attraktiven innerstädtischen Platz mit Aufenthaltsqualität zu schaffen und eine Teilfläche mit innerstädtischem Wohnen in Verbindung mit einer öffentlichen Tiefgarage zu bebauen. Von Wohnsilo oder Abschaffung des Parkplatzes war nie die Rede. Das Karrstraßen-Gelände war jahrhundertelang bebaut und trug durch seine Nutzungen als Kloster, Schule und Verwaltung zur Belebung der Altstadt bei. Die Innenstadt braucht soviel bewohnte Anwesen wie möglich. Leere Autos auf einem unbebauten Grundstück tragen zu wenig zur Stärkung der Kernstadt bei. Deshalb bin ich für Leben, Wohnen und Parken in der Karrstraße. Ich sage "Nein" zu Stillstand und Bauverbot. Andreas Rach, Wittlich-Neuerburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort