STADTNOTIZEN

BERNKASTEL-KUES: Martin Schmitz war Häftling im Konzentrationslager Auschwitz (der TV berichtete mehrfach). Heute, Freitag, berichtet er in der Akademie Kues über diese Zeit. Das "Gespräch mit einem Zeitzeugen" beginnt um 10.30 Uhr.

Moderiert wird es von Helmut Gestrich. BERNKASTEL-KUES: Die Neuwahl des Vorstandes steht am Sonntag, 5. März, im Mittelpunkt der Generalversammlung des Kirchenchores der Pfarrei St. Briktius. Tagungsort ist ab 14 Uhr das Sälchen hinter der Pfarrkirche. BERNKASTEL-KUES: Vom 5. März bis 2. Juni stellt der Maler Wolfgang Wende seine Gemälde in der "Station Cues" aus. Die Vernissage findet statt am Sonntag, 5. März, 17 Uhr. Die Bilder können täglich (außer montags) ab 17 Uhr in der "Station Cues" im alten Kueser Bahnhof, Bahnhofstraße 8, besichtigt werden.

Mehr von Volksfreund