STADTNOTIZEN

GOTTESDIENST: Unter dem Motto "Umkehr - sich ändern", lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich am Mittwoch, 22. November, um 19 Uhr zu einem Buß- und Bettagsgottesdienst in die Christuskirche ein.

Vorbereitet haben diesen Gottesdienst Mitglieder des Presbyteriums gemeinsam mit Pfarrer Groß. Der Buß- und Bettagsgottesdienst wird seit Jahren in Wittlich in ökumenischer Verbundenheit gefeiert. "Auch wenn der Tag als offizieller Feiertag gestrichen worden ist, bleibt er doch als Gedenktag in der Gemeinde lebendig", erklärt Groß. Der Buß- und Bettag dient der Besinnung und Neuorientierung im Leben. In diesem Gottesdienst wird über individuelle und gesellschaftliche Irrtümer und Schuld nachgedacht. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Gottesdienst teilzunehmen. Weitere Informationen im Gemeindebüro; Tefefon 06571/7449.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort