STADTNOTIZEN

HERBSTMARKT: Zum traditionellen Herbstmarkt lädt der Verein Stadtmarketing Wittlich am Samstag, 16., und Sonntag, 17. September, jeweils von 11 bis 18 Uhr ein. Angeboten werden Obst und Gemüse, selbst hergestellte Konfitüre, Liköre und Hausmacherwurst-arten, Erzeugnisse direkt vom Winzer oder frisch gebackenes Steinofenbrot.

Aufgrund der saisonal unterschiedlichen Angebote zeigt sich der Markt jedes Mal ein wenig anders und wird zum Gefallen der Besucher auch noch durch regionale Stände mit handwerklichen Arbeiten aus Holz, Korbrohr und Wolle ergänzt. Viele Besucher verbinden den Marktbesuch mit einem Bummel durch die Innenstadt und die Geschäfte bieten zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Waren an. Auf die kleinen Besucher wartet ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg. Musikalisch begleitet wird der Sonntag von Drehorgelspielern, die für die Kinderkrebshilfe Trier spielen. VERKEHRSLEITSYSTEM: Im Rahmen der Wirtschaftswoche Wittlich vom 22. bis 25. September kann man sich am Stand 302 beim Verein Stadtmarketing Wittlich über das kommende Schilderleitsystem zu informieren. Auf den dort aushängenden Übersichtsplänen werden die drei Ringe des Verkehrs-, Park- und Fußgängerleitsystems vorgestellt. Am Stand kann man sich einen Überblick verschaffen und Ergänzungshinweise geben.