STADTNOTIZEN

GESTOHLEN: An der Baustelle auf dem Konversionsgelände wurde von einem Mercedes Unimog mit Kehrmaschine ein Hydraulikzylinder gestohlen. Der Unimog war im Klausener Weg abgestellt. Der Diebstahl wurde erst gestern festgestellt, der Tatzeitraum kann jedoch schon rund zwei Wochen zurückliegen.

Die Tat könnte im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Strom-Aggregates in der Nähe (TV vom 15. März) stehen. Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.BLINKER WEG: An einem blauen Audi 80, der auf dem Parkplatz der Firma Franklin abgestellt war, wurde am Dienstag zwischen 14 und 22 Uhr der vordere linke Blinker gestohlen. Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.PLÄTZE FREI: "Eine Chance für Raucher - Das neue Rauchfrei in zehn Schritten" ist ein Tabakentwöhnungsprogramm, das aufhörwilligen Rauchern professionelle Unterstützung dabei bietet, ein rauchfreies Leben zu beginnen. Für das siebenwöchige Gruppenprogramm sind noch Plätze frei. Infos: 06571/9155-0, suchtpraevention@caritas-wittlich.de.