STADTNOTIZEN

HAUS DER JUGEND: Am Freitag, 17. November, kommen "Turbonegro"-Fans beim "Rock against Ass" auf ihre Kosten. "Turbonegro" ist eine Band aus Oslo, die Heavy Metal, Rock und Punk zu einer eigenen Musikrichtung, dem Death Punk, kombiniert.

Die "Turbonegro"-Tribute Band "Denim Demons” kehrt auf die Bühne zurück, um den "Geist" des Deathpunk zu verbreiten. Außerdem sind noch drei weitere Bands dabei: "Elmstreet Lullabies”, "Corman” und "Black Soul Choir”. Einlass ist ab 20 Uhr.STADTRAT: Nach der Hälfte der Wahlperiode wurden die Mitunterzeichner der Niederschriften der Stadtratssitzungen neu gewählt. Mitunterzeichner sind jetzt Karsten Mathar (FDP) und Jörg Krames (Bündnis 90/Die Grünen), vertreten werden diese Ratsmitglieder von Stefan Melcher und Klaus Petry (beide FWG). In drei städtische Fachausschüsse wurden neue stellvertretende Mitglieder gewählt. Dem Wirtschafts- und Marketingausschuss gehört jetzt Michaele Schneider an, in den Kulturausschuss wurde Tahir Dogan gewählt. In den Ausschuss für Soziales, Jugend, Sport und Ordnungsangelegenheiten wurde René van der Heyde gewählt. Grund für die Nachwahlen war der Wegzug eines Ausschussmitgliedes. SPD: Im Rahmen der Reihe "Kultur im Bürgerbüro" findet am Freitag, 17. November, um 20 Uhr im SPD Büro Wittlich ein Abend zum Thema "Von Moskau nach Wolgograd" statt. Der Wittlicher Heinz Lombard wird hierzu Impressionen in Wort und Film, sowie ganz persönliche Eindrücke von seiner Reise entlang dieser Route geben. Passend dazu werden kleine russische Spezialitäten gereicht. KARATE: Ab Freitag, 17. November, bietet der Karate Club Wittlich (KCW) einen neuen Anfängerlehrgang für Kinder von acht bis zwölf Jahren an. Das Training findet immer freitags von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Dualen Oberschule Wittlich, Beethovenstraße statt. Erfahrene und qualifizierte Trainer des KCW leiten die Übungseinheiten des Kurses, der im Januar/Februar 2007 mit der Abschlussprüfung zum neunten Kyu (Gürtelgrad) endet. Anmeldung und Infos bei Michael Reis, Telefon 06572/4069 oder im Internet: www.karateclub-wittlich.de.