STADTNOTIZEN

WittlichINFOS FÜR ELTERN: Um "die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr" geht es heute, Mittwoch, 2. März, 17.30 Uhr, in den Räumen des Caritasverbands Wittlich. Über Ernährung, kindgerechte Umgebung und Umgang mit Krankheiten referiert der Kinderarzt Dr. Florian.

Eingeladen sind besonders Eltern mit kleinen Kindern und junge Schwangere. WANDERUNG: Die WTV-Wanderfreunde laden für heute, 13.30 Uhr, an den Parkplatz Oberstadt ein. Ziel und Verlauf der Wanderung werden kurzfristig fest gelegt.AUSSTELLUNG: Bilder des verstorbenen Wittlicher Malers Rudolf Schöfer - von Landschaftsarbeiten bis zu Wittlicher Motiven - zeigt die Buchhandlung am Trierer Tor in Wittlich. Rudolf Schöfer wurde 1913 in Schlesien geboren. Nach seinem Studium in Berlin und München kam er nach Kriegsteilnahme und Gefangenschaft 1952 nach Wittlich, wo er bis 1977 als Kunsterzieher am Cusanus-Gymnasium tätig war. Nach seiner Pensionierung widmete er sich intensiv dem Malen und Zeichnen. 1992 hatte er eine große Ausstellung im Alten Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort