STADTNOTIZEN

WINZERVERBAND: Der Winzerverband Traben-Trarbach lädt ein zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen für Montag, 30. Januar, 19 Uhr, im Hotel "Zur Goldenen Traube" in Trarbach.EVANGELISCHE KIRCHE: Am 4. Februar wäre der evangelische Pfarrer und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer 100 Jahre alt geworden.

Er wurde am 9. April 1945 im Konzentrationslager Flossenbürg ermordet. In dankbarer Erinnerung an diesen Menschen, sein Werk und seine Herausfordrungen an uns feiert die evangelische Kirche Trarbach am Sonntag, 29. Januar, 10.45 Uhr, in der Kirche zu Trarbach Gottesdienst.DRK: Die Jahrshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Traben-Trarbach und Alftal findet statt am Freitag, 3.Februar, 19.30 Uhr, in der DRK-Rettungswache Traben-Trarbach. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Jahresberichte, Rechnungslegung, Entlastung des Vorstandes und Vorstellung des Etats 2006.