Stadtplanung

Zur Gestaltung des Parkplatzes Karrstraße (der TV berichtete mehrfach) schrieb uns dieser Leser:

Die Stadt Wittlich hat in der Wittlicher Rundschau den eventuellen Zeitablauf für die Umgestaltung des Parkplatzes bekannt gemacht. Bürgermeister Rodenkirch teilt zum weiteren Verlauf mit, dass zunächst der Planer die Vorschläge verarbeiten muss. Die neue Planung soll erneut öffentlich vorgestellt werden. Dann müsste der Stadtrat die notwendigen Beschlüsse fassen. Später, also im Herbst, wenn die Finanzierung gesichert ist, könnten die Arbeiten eventuell ausgeschrieben werden. Als Beginn der Umgestaltung käme dann frühestens Frühjahr 2017 infrage. Mir scheint, als sei bei der vorgesehenen Umgestaltung des Platzes wenig Dampf dahinter. Oder hat Ratsmitglied Elfriede Meurer doch Recht, als sie damals sagte, dann mache man eben nichts. Also das Ganze auf die lange Bank schieben. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Es wäre zu wünschen. Herbert Daufenbach, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort