Stadtrat entscheidet über Spielplätze in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Der Stadtrat Bernkastel-Kues wird sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 19. April, erneut mit den Kinderspielplätzen im Stadtgebiet beschäftigen. Ausgangspunkt ist eine Bürgerversammlung vor wenigen Tagen.

In ihr hatten sich viele Anwohner des Kueser Plateaus gegen eine Schließung des Spielplatzes im Finkenweg ausgesprochen.
Der Hauptausschuss hat in der Folge einstimmig beschlossen, dem Stadtrat zu empfehlen, von einer Schließung abzusehen (der TV berichtete). Darüber muss der Stadtrat nun entscheiden.
Durch den Verkauf des Areals im Finkenweg sollte Geld eingenommen werden, das dann für die Sanierung und den Neubau von Spielplätzen gedacht war. Da es nun wahrscheinlich fehlt, muss ein neues Konzept erstellt werden. Dafür ist ein Arbeitskreis zuständig.
Im Rahmen der Neugestaltung der Plätze ist im Stadtteil Andel ein Generationenpark geplant. Auch über dieses Projekt wird in der Sitzung am 19. April informiert.
Schauplatz der Stadtratssitzung ist ab 18 Uhr die Güterhalle im Stadtteil Kues. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort