STADTRAT IN KÜRZE

AUSTRITT: Stadträtin Jutta Caspari-Arend (FWG) ist bei den Freien Wählern ausgetreten. Im Stadtrat kündigte sie an, ihr Mandat behalten zu wollen; bei der Kommunalwahl werde sie bei Bündnis 90/Die Grünen auf der Liste kandidieren.

Damit verliert die FWG, die nur noch mit Stefan Melcher im Rat vertreten ist, ihren Fraktionsstatus.WOHNGEBIET: Im Bereich Weiherhof in Wittlich-Bombogen entsteht ein kleines Wohngebiet. Der Stadtrat hat der Aufstellung eines Bebauungsplans zugestimmt. Es handelt sich um rund zwei Hektar Fläche hinter der Grundschule in Richtung Neuerburger Kopf. Rund ein Dutzend Wohngebäude können dort errichtet werden. Außerdem befinden sich dort ein 0,32 Hektar großes Mischgebiet. Investor ist eine Privatperson. UMWIDMUNG: Per Stadtratsbeschluss ist die Straße "Altricher Weg" dem öffentlichen Verkehr gewidmet worden. Es handelt sich um die Einfahrt von der Kurfürstenstraße ("Beamtenampel") bis in den rückwärtigen Bereich der Kreisverwaltung und ein Stück des sich anschließenden Gehwegs.WIRTSCHAFTSWOCHE: Die Wirtschaftswoche Wittlich wird weiter im Dreijahres-Rhythmus veranstaltet, das nächste Mal 2006. Die Dauer der Ausstellung (freitags bis montags) wird beibehalten und der Teilnehmerkreis bleibt auf Betriebe aus Wittlich, dem Landkreis Bernkastel-Wittlich sowie dem wirtschaftlichen Einzugsbereich von Wittlich beschränkt - das sind die wichtigsten Eckpunkte einer Fragebogen-Auswertung bei Ausstellern. Diesem Votum schloss sich der Stadtrat an. Die Messe verlief 2003 sehr erfolgreich, die Aussteller verteilten überwiegend gute Noten (der TV berichtete).(alf)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort